Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wincor Nixdorf leichtes Wachstum in Sicht


20.07.2010
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Heiko Feber, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die Wincor Nixdorf-Aktie (ISIN DE000A0CAYB2 / WKN A0CAYB) von "halten" auf "kaufen" herauf.

Wincor Nixdorf werde am 28.07.2010 die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2009/10 veröffentlichen. Die Analysten würden davon ausgehen, dass Wincor Nixdorf erstmals im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum ausweisen werde. Dies sei jedoch auf den schwachen Vorjahresvergleich zurückzuführen. Im Vorjahresquartal habe der Konzern einen Umsatzrückgang von 10,7% verzeichnet. Verglichen mit dem zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres dürfte der Umsatz im Berichtszeitraum erneut rückläufig (-7,4%) gewesen sein.


Das EBIT (=EBITA) dürfte weiterhin unter einem schwachen Geschäft in Europa sowie im Banking-Segment gelitten haben. Die Analysten würden auf Konzernebene mit einer EBIT-Marge von 6,8% nach 7,6% im ersten Halbjahr sowie 7,1% im dritten Quartal 2008/09 rechnen. Bei Banking würden sie gegenüber dem Vorjahr von einem 3,7%-igenUmsatzanstieg auf 342 Mio. Euro sowie infolge eines verschlechterten regionalen Umsatzmixes und Preisdrucks von einem Rückgang des EBIT um 4,1% auf 28,7 Mio. Euro (Marge: 8,4%) ausgehen. Bei Retail würden sie mit einem 3,1%-igen Umsatzanstieg auf 171 Mio. Euro sowie einer Steigerung des EBIT um 19,3% auf 6,0 Mio. Euro (Marge: 3,5%) rechnen.

Die Analysten würden erwarten, dass Wincor Nixdorf bei Vorlage der Quartalszahlen den Jahresausblick (Rückgang von Umsatz und EBITA, der nicht höher ausfalle als 2008/09) präzisieren werde (BHLe: Umsatz -1%; EBITA -11,5%).

Nach Erachten der Analysten vom Bankhaus Lampe hat der Aktienkurs vieles der schwachen operativen Entwicklung vorweggenommen, sodass sie die Wincor Nixdorf-Aktie bei einem unveränderten DCF- und Peer-Groupbasierten Kursziel von 53,00 Euro von "halten" auf "kaufen" hochstufen. (Analyse vom 20.07.2010) (20.07.2010/ac/a/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.11.2015, ZertifikateJournal
Turbo Bull-Optionsschein auf Wincor Nixdorf: Übernahmeszenario geht auf - Optionsscheineanalyse
19.11.2015, ZertifikateJournal
HVB Turbo Bull Open End auf Wincor Nixdorf: Übernahme lässt weiter auf sich warten - Optionsscheineanalyse
22.10.2015, ZertifikateJournal
HVB Turbo Bull auf Wincor Nixdorf: Diebold will Wincor übernehmen - Optionsscheineanalyse
11.06.2015, ZertifikateJournal
Discount Call auf Wincor Nixdorf: Übernahmefantasie - Optionsscheineanalyse
30.04.2015, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein: Wincor Nixdorf-Aktie erneut unter Druck - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG